Unsere Teams

 

 

Tomek und Iceman

Unser Super-Ice fliegt seit seinem ersten Turnier super zuverlässig und macht alles einfach toll. Er ist wie Wein und wird mit dem Alter  immer besser und besser, so gesehen genau wie  Tomek ;). Unser Tut-Nix hat uns bewiesen, dass er durchaus SEHR wohl was tun kann....er hat Iceman super trainiert, geackert ohne Ende und hat sich zu einem mega Trainer entwickelt. Wir wünschen unserem "Herzchen" viele tolle und erfolgreiche  Saison mit seinem Traumhund. Die Weltherrschaft ist schon in Sichtweite.



Pelle und Hope


In unseren Köpfen und Herzen schon länger ein Teil der FF-Familie starten Pelle und Hope nächste Saison bei uns durch.

Pelle glänzt durch sein Flyballwissen, seine absolut zuverlässige Art und sein Humor......ok, den HB-Männchenmodus gibts ab und an gratis dazu. Wir freuen uns auf eine geniale Zeit mit euch.




Jana und Lia

 

Ihr "Määuuscheeeeeen" auf der EFC war legendär, ohne ihre Unterstützung hätten wir bei einigen Rennen echt alt ausgesehen, um so glücklicher sind wir, dass auch Jana und "Prinzessin" oder "Trageborder" Lia  nun ganz zu uns gehören.  Beide sind ein tolles Team, wobei Lia das emotionale Spiegelbild von Jana ist. Ist Jana zufrieden, motiviert und glücklich sind bei Lia die neuen PB nicht weit ;).

2 plus 2  (nein Phil habe ich nicht vergessen, der kommt noch) macht in dem Fall 5 und wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Jana, Lia und dem ersten FF-Flyballbaby.


 Joris

----Joris, noch so klein und schon vollwertiges Teammitglied  - und rundrum ein problemloses und knuffiges "Anfängermodell" . Momentan übt er sich schon mal als Boxenrichter vom Kinderwagen aus. 

Wir freuen uns drauf, jeden kleinen oder großen Entwicklungsschritt mitzuerleben. 

Ist er nicht süß, unser kleiner Strahlemann?



Steffen und Phil


Steffen unser Mann für alle Fälle. Ob als Starter mit Phil, als Kikis Boxenladerassistent oder Helfer an allen Fronten, ist er immer zu Scherzen aufgelegt, auch wenn der Rest diese manchmal nicht versteht. Er ist der Ruhepol im Team, wenn alle anderen toben oder aufgeregt sind, bleibt er gelassen und ruhig. Allerdings muss er nächste Saison etwas "unruhiger" werden, um mit Phil Schritt halten zu können. Unser "Oldie-Team" hat eine Menge Potential und sie gehören noch lange nicht zum alten Eisen.

       

 

Petra und Ally

Ein durch und durch "schönes" Team. Die Zwei haben das Potential zum absoluten Superteam.

Wir sind gespannt, wie sich die beiden schlagen und ob Petra Ihre Rolle als Wechselkönigin auch mit Ally behalten kann.

Fazit eine Saison später: Die Beiden zusammenzutun war eine geniale Idee, ein richtiges Dreamteam, auch hier gilt die Devise "je oller je doller" ;)



Ka und Coffee


Ka ist unser musikalisches Supertalent und ein Garant für gute Stimmung. Sie bleibt auch im größten Chaos gelassen und ruhig und wird ihrem Ruf als "Hundeflüsterin" in jeder Lage gerecht. Ihre Tipps sind Gold wert. Ka startet mit Coffee, der trotz Pubertät und Hormonüberschuss wie sein Frauchen auch bei Stress gelassen bleibt und durch seine Zuverlässigkeit glänzt.


 

Stephan und Mylo


Stephan ist unser Finanzminister und Allrounder in allen handwerklichen Dingen. Ist etwas kaputt, muss etwas gebaut werden, Stephan findet immer eine Lösung, ist mega zuverlässig und hat dabei immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Wir freuen uns, dass er  nach einer kurzen Pause gemerkt hat, dass er ein Flyballer durch und durch ist. Stephan startet mit Mylo, der ein ähnliches Allroundtalent ist. Ob Rettungshund oder Flyball, er gibt alles.
 

 


Shakiyla und Diego
 Shakiyla ist super motiviert und gibt beim Training alles...........Django...........ähhh Diego ist nicht ganz soooo motiviert, aber sie sind ein tolles Team und auf dem besten Weg nächstes Jahr bei den Turnieren durchstarten zu können. Wir sind froh, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt.


 








Uli und Sky

Uli ist unser Capitän und rechte Hand des Trainergespanns. Auch unter Druck bleibt sie immer fair und versucht ihrer Rolle als Vermittler gerecht zu werden. Sie hat das Team zu ihrer zweiten Familie ernannt und ist zu jedem Spaß bereit.

Uli startet mit Sky, unserem kreischenden Nebelhorn. Es war harte Arbeit, aber Sky hat sich zu einer Mini-Rakete mit Anflügen von Größenwahn entwickelt. Sie gibt immer 150% und ist - ganz ehrlich - zwei oder drei Nummern zu schnell für Uli. ;)



 

Judith und Egon

Judith ist schon seit vielen Jahren im Flyball zu Hause und hat nach einigen Stationen und Teams bei uns ihre Heimat gefunden. Egon, die braune Wasserlocke sollte eigentlich langsam in das FF-Turniergeschehen eingeführt werden, musste aber dann doch schon bei der EFC 2019 ran.  Als wäre es das Selbsverständlichste der Welt lief er bei dem Großevent und war maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt. Judith ist seit April VdH-Richterin und in allen Regelfragen der richtige Ansprechpartner. Wir freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit, auf tolle Turniere und viel, viel Spaß miteinander.




Kiki unser Boxenlader

Kiki ist das Teamküken. Sie kennt alle Drehrichtungen der Hunde und meistert jedes Turnier souverän und fehlerfrei. Schon manches andere Team wollte sie abwerben, aber sie gehört zu uns. Ohne sie würden wir im Training verhungern, sorgt sie doch jede Woche für einen selbstgebackenen Kuchen oder Muffins..............natürlich mit Schokolade!